Aktuelle Neuigkeiten

DIE GROßARTIGE RÜCKKEHR DER PEUGEOT MOTORRÄDER

DIE GROßARTIGE RÜCKKEHR DER PEUGEOT MOTORRÄDER

 

Heute knüpft Peugeot Motocycles mit der Vorstellung des P2X an seine Vergangenheit an. Das Konzept P2X steht gleichermaßen im Zeichen des historischen Erbes und der Moderne und vereint Raffinesse, Stil und französisches Know-How. Eine Weltpremiere, bei der zwei Varianten des P2X-Konzeptes während der Mondial de la Moto in Paris vorgestellt wurden.

Mittlere Hubraumklasse – ideal für die Stadt

Das P2X wurde für Fahrer entwickelt, die sich in ihrer urbanen Umgebung schnell fortbewegen möchten. Auch in den Vorstädten fühlt es sich wohl, aber sein Zuhause liegt in der Stadt. Als selbstbewusster, kompakter Roadster wird es durch seine spritzige Wendigkeit zum idealen Alltagsbegleiter. Mit seiner komfortablen Fahrposition und seinem konstant leistungsstarken Motor verzichtet es nicht auf seinen Löwencharakter. Seine Vorzüge überzeugen den modernen Stadtmenschen auf der Suche nach einem Motorrad, das dem Stadtverkehr gewachsen ist und die Herausforderungen eines prall gefüllten Zeitplans meistert.

Das Konzept P2X wird in zwei Varianten verfügbar sein: ein Roadster mit 125 ccm im modernen Design mit Neo-Retro-Akzenten und ein Cafe Racer mit 300 ccm im markanten Stil in den Farben von Peugeot Sport.

Neo-Retro Design

Das P2X ist eine Kombination aus modernem Design mit Anspielungen auf das Erbe von Peugeot Motocycles und das in seiner Roadster-Ausführung an die Optik des Peugeot P515 erinnert, insbesondere durch sein leuchtendes Blau und die farblich perfekt abgestimmte braune Sitzbank. Das Logo Peugeot Motocycles „Legend“ und die weißen Felgen mit Chromstreifen ergänzen den Bezug des Konzepts zur traditionsreichen Vergangenheit der Marke.

Ein markanter Look. Zwischen Retro und Moderne strahlt der sorgfältig ausgearbeitete Full-LED-Frontscheinwerfer in Anspielung auf die Eckzähne des Löwen, wie auch schon beim Konzept-Car „Instinct“ von Automobiles Peugeot und dem neuen Peugeot 508. Das LED-Rücklicht im „Drei-Krallen-Design“ leuchtet kristallklar und zeigt ausdrucksvoll die legendäre Signatur des Löwen.

Dieses moderne Design mit klassischer und aerodynamischer Struktur wird durch die umgekehrten Gabeln noch verstärkt, die zu einem guten Fahrverhalten des P2X beitragen.

Auch der schmale aber robuste Tank wurde vor dem Hintergrund der Peugeot-Stilcharta konstruiert und lässt akkurat ausgesparten Raum für die Beine des Fahrers. Mit einem großzügigen Fassungsvermögen von 12 Litern liegt der Tank auf einem Doppelschleifenrahmen und gibt so den Blick auf die moderne Motortechnologie frei.

Der genaue Beobachter erkennt am Tank des P2X Cafe Racer die berühmte Stillinie der „klaren Linien“, die Motorräder von Peugeot schon seit den 1930er Jahren kennzeichnete. Hier folgt sie dem Design von Peugeot Sport, wie auch beim 308 R-Cup, nämlich einer schräg verlaufenden roten Kante und einer Kombination aus schwarzen, grauen und weißen Farbtönen. Mit seinem Stummellenker, seinen Felgen mit geschmiedeten Speichen und seinem Einzelsitz (mit abnehmbarer Soziusabdeckung für Fahrten zu zweit) folgt das Konzept P2X Cafe Racer einem aggressiveren Stil, ohne dabei jedoch Kompromisse bei seiner urbanen Kompaktheit einzugehen.

Technologie der neuesten Generation

Im Cockpit des P2X befindet sich auch das i-Connect Konnektivitätssystem. Über seinen großzügigen 5-Zoll-TFT-Farbbildschirm bleibt der Fahrer mit seinem Smartphone verbunden und erkundet die Stadt mit der speziellen Navigations-App.

Die Sicherheit steht dem in nichts nach: Der P2X verfügt über ein ABS-Bremssystem der neuesten Generation für Vorder- und Hinterrad. Ein Anti-Rutsch-System rundet dieses Sicherheitsmerkmal ab.

Die beiden Einzylinder-Maschinen verfügen zudem über eine Flüssigkeitskühlung und eine doppelte obenliegende Nockenwelle – für Leistung und Fahrspaß auch in der Stadt.

Neue Öffnungszeiten ab 05.11.2018

 

Ab dem 05.11.2018 ändern wir unsere Öffnungszeiten!

 

                        Wir sind Montags-Freitags von 10:00-18:00 Uhr

                                Und Samstags von 09:00-13:00 Uhr 

                                     Für sie mit unserem Team da!

Vom 24.12.2018-02.01.2019 bleibt unser Geschäft geschlossen