Über Zweirad Büllesbach

Fahrradfachhandel seit mehr als 70 Jahren!

Zweirad Büllesbach - Unsere Geschichte

Nach dem Krieg hatte Friedrich Knopf, wie viele andere zu dieser Zeit, Probleme zu seiner Arbeit nach Duisburg zu kommen. Vieles war zerstört, so auch die meisten fahrbaren Untersätze. Kurzerhand nahm er das Bordwerkzeug seines Motorrades und begann in seinem Schuppen Fahrräder zu reparieren, damit wenigstens andere zur Arbeit kommen konnten.

Weil das so gut lief, gründete er am 12.07.1945 seinen Betrieb auf der Poststraße 58 in Friedrichsfeld. Aus Platzgründen musste die Firma Knopf dann am 17.05.1958 auf die Poststraße 101 umziehen. 10 Jahre später übernahm dann der Sohn Friedhelm Knopf den Betrieb seines Vaters nach dessen Tod. Friedhelm Knopf bestand am 24. August 1966 seine Meisterprüfung und durfte fortan ausbilden. Aus Anlass des 25 jährigen Bestehens des Unternehmens wurde Friedhelm Knopf am 12.07.1970 die Ehrenurkunde der Handwerkskammer Düsseldorf verliehen. In der Innung war Friedhelm Knopf auch lange Jahre als Innungs-Obermeister tätig. Im Oktober 1976 ging dann der heutige Inhaber Heinz Büllesbach bei Friedhelm Knopf in die Ausbildung zum Zweiradmechaniker. 1983 erfolgte dann ein großer Um- und Neubau in den Geschäftsräumen von Zweirad Knopf. 2005 ergab sich dann für Heinz Büllesbach die Möglichkeit in seinem alten Unternehmen zurück zu seinen Wurzeln zu finden. So eröffnete er dann am 03.09.2005 mit seiner Frau Heike das Unternehmen Zweirad Büllesbach, das er bis heute führt Am 5.5.2014 ist der Betrieb in seine neuen Geschäftsräume auf der Bülowstraße 14 eingezogen.

Seit 2015 hat auch der Nachwuchs seinen Weg ins Unternehmen gefunden, denn Sohn Sven Büllesbach ist in das Geschäft seines Vaters eingestiegen und berät, repariert und "customized".

Unsere Dienstleistungen

Werkstattbetrieb für Fahrräder, Roller und Motorräder
Motorrad-Ersatz und Zubehörteile aller Marken
Abhol- und Lieferservice für zu reparierende Fahrzeuge
Kostenlose Anlieferung von Neufahrzeugen
Reifendienst Anerkannter Dekra-Prüfstützpunkt

 

Das Team von Zweirad Büllesbach

Heinz Büllesbach

Inhaber & Custom Specialist

Heinz Büllesbach

Inhaber & Custom Specialist

Heike Büllesbach

Buchhaltung & Beratung

Heike Büllesbach

Buchhaltung & Beratung

Sven Büllesbach

Fachberatung & Fortbildung

Sven Büllesbach

Fachberatung & Fortbildung

Claire von Büllesbach

Chefin der Reklamation

Claire von Büllesbach

Chefin der Reklamation